Abschlusspräsentation der Herbstausschreibung 2019

Die Abschlusspräsentation der medienpädagogischen Projekte, die im Rahmen der Interaktiv-Herbstausschreibung 2019 gefördert wurden, musste verschoben werden und wird am 12. Mai 2020 in digitaler Form nachgeholt. Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen.

Unter dem Motto “CREATE! Medienwelten gemeinsam gestalten” wurden neun Medienprojekte unterstützt, die sich mit der kreativen Nutzung und Gestaltung digitaler Medien auseinandergesetzt haben. Die Projektergebnisse werden nun online vorgestellt:
am Dienstag, den 12. Mai 2020
zwischen 14:00 und 16:00 Uhr.
Die Veranstaltung findet online statt und ist geöffnet für alle, die daran Interesse haben. Wer teilnehmen möchte, kann sich gerne per Mail an interaktiv[ät]sin-net.de anmelden.
Wir sind gespannt auf die Präsentationen!

Verwandte Beiträge:

ARCHIV

Ehrung für Haimo Liebich

Die Kerschensteiner Medaille 2021 wurde an Haimo Liebich verliehen, den Sprecher und Mitbegründer unseres Netzwerks Interaktiv.   Diese Auszeichnung wird seit 1995 von der Landeshauptstadt München zu Ehren von Georg

Kunst und Pädagogik (Mediensalon)

Digitale Trends zwischen Metaverse und Partizipation stehen im Zentrum unsere Mediensalons, bei dem wir aktuelle Entwicklungen von “Kunst und Pädagogik im Labyrinth der Wirklichkeiten” beleuchten: am Mittwoch, den 20. Juli

Förderausschreibung “Verspielte Welt”

Games, Spiele und Gamification in der medienpädagogischen Arbeit Die Medien-Kooperationsprojekte sind das Förderprogramm des Stadtjugendamts der LH München, das vom Münchner Netzwerk Medienkompetenz „Interaktiv“ organisiert wird. Mit den Fördermitteln (Honorar-

Scroll to Top