Die bunte Welt der Apps 2016 – Pädagogik meets Publisher

am Montag, 14. März 2016
von 14 bis 21 Uhr
im Institut für Jugendarbeit, Gauting
Apps haben die Mediengesellschaft grundlegend verändert: Nicht nur Online-Dienste und Offline-Angebote werden in Form von Apps bereitgehalten, sondern auch Spiele, Lernprogramme und Kreativ-Anwendungen für Kinder und Jugendliche. Tauchen Sie mit uns ein in die bunte Welt der Apps und lernen Sie neue, spannende Angebote kennen. Wir präsentieren innovative Angebote aus den Bereichen Unterhaltung, Kreativität und Medienbildung. Zudem sind wieder Anbieter und Entwickler von Kinder- und Jugend-Apps eingeladen, um ihre Arbeit vorzustellen und mit Ihnen über pädagogisch wertvolle Medienprodukte zu diskutieren.
Folgende App-Publisher werden in diesem Jahr vor Ort sein:

  • appp media, Kristin Heitmann
  • Kinderapp.com, Kora Erdelyi
  • mixtvision digital, Kerstin Kempf
  • Nemetschek Stiftung, Nicole Krestan
  • Ploosh, Stefan Leuchtenberg
  • Vernetzte Kirche, Nicola Rössert und Miklós Geyer

Die „Welt der Apps“ ist anerkannt als Lehrerfortbildung. Sie findet traditionell am Vortag des 17. Gautinger Internettreffens statt, damit Interessierte den Besuch beider Veranstaltungen verbinden können.
Teilnahmegebühr: 28 Euro (48 Euro mit Übernachtung/Frühstück)
Anmeldung unter http://tinyurl.com/appreise16
MMA_2016

Verwandte Beiträge:

ARCHIV

Allgemeine Informationen zum Förderprogramm

Das Förderprogramm des Stadtjugendamts der LH München und des Netzwerks Interaktiv für Medienprojekte von und mit Kindern und Jugendlichen in München Mit den Fördermitteln des Stadtjugendamts werden modellhafte Medienprojekte mit Kindern

Medienherbst 2023

Der Medienherbst 2023 hat begonnen. Wie jedes Jahr erwartet Euch ein buntes Angebot an Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien, Senior*innen, ebenso wie für Fachleute in verschiedenen Bildungs- und Erziehungsfeldern. All

Stadtratshearing und Aktionstag

“Gönn Dir Medien Bildung” ist das Motto einer dreiteiligen Veranstaltungsreihe im Herbst 2023, die das Referat für Bildung und Sport der LH München in Kooperation mit dem Netzwerk Interaktiv gestaltet.

Das Kreativlabor Freiham ist eröffnet!

Im September 2023 öffnete das “Kreativlabor für MINT. MEDIEN. MAKING” in Münchens neuem Stadtteil Freiham seine Pforten. Das Konzept dazu entstand im Rahmen des Netzwerks Interaktiv, die Räumlichkeiten werden von

Nach oben scrollen