Das Pragmatismus-Prinzip

Dirk von Gehlen über ,,Das Pragmatismus Prinzip”

In unserem ersten Mediensalon 2019 referierte Dirk von Gehlen, Autor und Journalist, über “Das Pragmatismus-Prinzip: Gründe für einen gelassenen Umgang mit dem Neuen.”
Wann: Mittwoch, 27. März 2019, 14.30 Uhr
Ort: Institut für Jugendarbeit Germeringer Str. 30, 82131 Gauting
Die Menschheit ist im 21. Jahrhundert angekommen, und keiner kennt sich mehr so richtig aus. Gut so, sagt Dirk von Gehlen, und nimmt all jenen den Wind aus den Segeln, die mit einfachen Antworten auf die immer komplexere Gegenwart reagieren. Denn Ratlosigkeit ist kein Problem, sondern der erste Schritt zu einer Lösung.
Ein Impuls für alle, die wissen wollen, wie man den Pessimismus mit Pragmatismus schlägt, warum es sinnvoll ist, täglich Fehler zu machen und wie Bill Gates doch noch Milliardär werden konnte, obwohl er einst sagte: „Das Internet ist nur ein Hype.“
Dirk von Gehlen ist Autor und Journalist. Bei der Süddeutschen Zeitung leitet er die Abteilung Social Media/Innovation und begleitet den Medienwandel seit Jahren auf seinem Blog »Digitale-Notizen« und unter @dvg auf Twitter. Er zählt zu den Crowdfunding-Pionieren in Deutschland und veröffentlichte bei Suhrkamp und Piper.

© Foto: Hauke Bendt

Flyer 2019

 

 

 

Nach oben scrollen