Materialien

Plakataktion „Du und das Internet“

8863c29eaf

„Du und das Internet“ ist ein Projekt für Kinder und Jugendliche, welches von der AG Interaktiv/Organisationsstelle SIN-Studio im Netz e.V. in Zusammenarbeit mit dem Pädagogischen Institut des Schul- und Kultusreferat der Landeshauptstadt München und der Städtischen Berufsfachschule für Kommunikationsdesign/ Designschule München durchgeführt wurde.

Ursprünglich wurden sehr viele Plakatserien im Rahmen des Projektes von Schüler(inne)n der Designschule entworfen. Aufgrund einer Erwachsenen-Jury und einem Online-Voting gewannen zwei Plakatserien, die nun Einrichtungen der Jugendarbeit und Schulen im Stadtgebiet München seit Dezember 2009 kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, (Bestellung unter: kontakt@muc.kobis.de) um die kompetente und reflektierte Internetnutzung der Jugendlichen zu unterstützen und Bewusstsein für die problematischen Bereiche des Internets zu schaffen.

Weitere Linktipps, Angebote, Unterrichtsmaterial und Beratungsangebote zum Thema sowie die beiden „Gewinner-Serien“ zum Downloaden, finden Sie unter: www.muc.kobis.de/du-und-das-internet.