Digitale Hilfe am Telefon

Sie möchten die Angebote der Theater und Kulturveranstalter online nutzen, wissen aber nicht wie?
Ihre Verwandten wohnen 300 km weit weg, aber Sie wollen sie gerne öfter sehen als nur zu Weihnachten und an Ostern?
Sie würden sich auch gerne einmal abseits der normalen Nachrichtenzeiten über aktuelle Themen informieren, wissen aber nicht genau, wo Sie seriöse Quellen finden können?
Und dann noch diese Bestellbestätigungen… Wo genau kommen die gleich wieder an?

Sie sind nicht allein, denn für viele ist der tägliche Umgang mit dem Internet und den sozialen Medien sowie das Verschicken einer Email nicht selbstverständlich. Und gerade in dieser schwierigen Zeit, wenn die normalen Hobbys auf Eis gelegt sind oder man keinen persönlichen Kontakt mehr zu seiner Familie haben kann, kommt der Gedanke öfter auf, sich doch einmal mit dem Internet und dessen Funktionen zu befassen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Digitalen Hilfe am Telefon. Das Angebot richtet sich vor allem an Menschen, die im Umgang mit dem Internet noch ungeübt sind, aber auch an Personen, die sich zwar schon recht gut auskennen, aber dann doch auch mal die ein oder andere Frage dazu haben. Fachleute klären mit Ihnen alle Fragen, die Sie haben. Sei es die Nutzung von Apps, das Einrichten einer Emailadresse oder das Aufrufen bestimmter Internetseiten.

Sie haben Interesse und möchten von unserer kostenlosen Digitale-Hilfe-Hotline angerufen werden? Dann schreiben Sie uns eine Mail (gast[at]kulturraum-muenchen.de) oder rufen Sie uns an (089/5526 7183).

Dieses Angebot wird realisiert von den Interaktiv-Projekten PIXEL und West-UP! in Zusammenarbeit mit dem KulturRaum e.V.
Wir danken dem Kulturreferat der LH München für die finanzielle Unterstützung.